Joe Baumgartner

 „Johnny Cash ist unpässlich“, so beschrieb Joe Baumgartner, der zweite Mann in der Folsom Prison Band, den Zustand seines Kollegen, der kurz vor der Veranstaltung im Intakt Musikstudio erkrankte. Um nicht das Konzert absagen zu müssen, sprang er mit seinem Solo-Programm „Neil Young“ ein. Um es kurz zu fassen, es war mehr als nur ein Ersatz. Baumgartner beherrschte die Akustik-Gitarren sowie die Mundharmonika meisterlich und versuchte auch, die unnachahmliche Stimme von Neil Young zu imitieren, was ihm auch des Öfteren vortrefflich gelang. Zwischen den Stücken amüsierte er das Publikum mit Passagen aus Biografien. Obwohl zu Beginn der Veranstaltung angeboten wurde, das Eintrittsgeld zurückzuzahlen, blieben alle Zuschauer. Das Motto des Abends „Sie haben Johnny Cash gebucht und bekommen dafür Neil Young“ fand ihre Zustimmung. Nach zwei Zugaben bedankten sich etliche persönlich bei Joe Baumgartner, der mit diesem Programm demnächst durch Bayern tourt und diesen Abend als Generalprobe verstand.

Klick auf das Bild öffnet das Album.

IMG_0277.jpgIMG_0278.jpgIMG_0281.jpgIMG_0293.jpgIMG_0324.jpgIMG_0337.jpgIMG_0341.jpgIMG_0345.jpgIMG_0367.jpg