Cathy und Michael

Das Abschlusskonzert in der Reihe Streamkultur Livestream gestalteten Cathy Smith und Michael Herrmann. Um es zu einem Punkt zusammenzufassen: Power pur! Cathy beindruckt mit ihrer Stimme, von schmeichelnd bis zur Rockröhre und Michael, virtuos mal hämmernd, mal streichelnd, am E-Piano. Er spielt auch den Elton John Klassiker „Your Song“, speziell für seine Mama zu Hause am Bildschirm. Die Kommunikation mit dem Publikum im LiveChat klappt bestens. Es fliegen Herzen herein, als Cathy das „kleine wütende Mädchen“  bei „you oughta know“ von Alanis Morissette gibt, und es erscheint „Brutal die Frau“ und „Wow bin neidisch auf die Stimme“ und „von Kopf bis Fuß nur eine Granatenstimme“ in den Kommentaren. Die beiden Künstler, die sich an Songs von Adele, Queen, Aretha Franklin, Beyoncé, Dusty Springfield, Prince und auch Christina Stürmer wagen und diese Prüfung mit Bravour bestehen, haben sich diese Lieder selbst gewünscht. In Anlehnung an die Gartenzaungigs, als die beiden mit einem zur Bühne umfunktionierten Lkw-Anhänger Wunschkonzerte vor Ort gaben, spielten sie ihre eigenen Lieblingslieder. „Bonny und Clyde“ als Duett performten sie hervorragend. Zwischen den Liedern unterhielten sie das virtuelle Publikum mit Anekdoten von ihren Auftritten. Beispielsweise bei einem Auftritt im Allgäu, als im strömenden Regen ein Kurzschluss in einer nassen Steckdose einen Stromausfall in der kompletten Straße verursachte. Cathy erinnert sich auch, dass sie sich schon als kleines Mädchen wünschte, mal in ein richtiges Mikrofon singen zu dürfen und „nicht nur im Badezimmer in die Haarbürste“. Eine überaus kurzweilige Veranstaltung ging viel zu schnell zu Ende. Ein dickes „Dankeschön“ kam von den Kommentatoren im Chat, die als Zugange noch „Purple Rain“ von Prince erhielten.

Klick auf das Bild öffnet das Album.

IMG_6914.jpgIMG_6916.jpgIMG_6920.jpgIMG_6960.jpgIMG_6963.jpgIMG_7005.jpgIMG_7018.jpgIMG_7060.jpgIMG_7065.jpgIMG_7066.jpgIMG_7130.jpgIMG_7237.jpg